Über P.E.M. Media

Über die P.E.M. Media GmbH

P.E.M. wurde im Jahr 2006 in Stein bei Nürnberg als Event Dienstleister gegründet. Die Bezeichnung P.E.M. setzte sich aus den Bereichen „Programming“, „Event“ und „Multimedia“ zusammen.

In den folgenden Jahren waren wir erfolgreich für diverse Firmen der Event Branche auf der ganzen Welt tätig. Unser Kerngeschäft umfasste die Programmierung von Lichtsteuerungen, sowie die technische Betreuung von Veranstaltungen jeder Art und Größe.

Im Jahr 2009 zog es P.E.M. nach Nürnberg. Um den stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gewachsen zu sein, vereinten wir diverse Kontakte aus Technikern, Programmierern, Planern und weiteren Systemspezialisten unter einem Dach. Die Kernkompetenz der Firma wurde neu ausgelegt und Strukturen angepasst. Die Neuausrichtung der Firma stellt Lösungen rund um die Planung, Programmierung und Umsetzung von Mediensteuerungen in den Mittelpunkt.

Projektmanagement

Ein stetig wachsendes Netzwerk aus Kontakten zu Planern, Systemhäusern, Dienstleistern und Freelancern versetzt uns in die Lage kosteneffizient sowohl kleine, als auch große Projekte zu begleiten und umzusetzen.

Die verschiedenen Kolaborationen mit unterschiedlichen Kunden haben in den letzten Jahren einen Bedarf an Projektmanagement und Projektplanung gezeigt. Diese Lücke will die P.E.M. zukünftig füllen.

Ziel ist es, Kunden bei Großprojekten bereits in der Ausschreibungsphase zu unterstützen und ein kosteneffizientes, schlankes Projektmanagement zu realisieren. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen das Aufgabenfeld der P.E.M. auf „Projectmanagement“, „Engineering“ und „Mediacontrol Solutions“ zu erweitern.

Möchten Sie mehr über uns erfahren?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
Kontakt

„Ziel ist es Kunden bereits in der Ausschreibungsphase zu unterstützen, um ein kosteneffizientes und schlankes Projektmanagement zu realisieren.“

Philipp Trentmann

Project Management & Coordination, P.E.M. Media GmbH